Sofasuche und Gewinner

Die Suche nach einem neuen Sofa gestaltet sich wirklich sehr schwierig! Ich bin nicht jemand, der sich so schnell entscheidet. Schließlich steht dieses Möbelstück wieder einige Jahre in der Wohnung und ich möchte keine böse Überraschung erleben, wenn es angeliefert wird und es so ganz anders als im Möbelhaus aussieht bzw. in meinem Wohnzimmer ganz anders wirkt. Vielleicht liegt es aber daran, dass das perfekte Sofa noch nicht vor mir stand, manchmal gefällt mir der Stoff dann nicht und ich kann mir anhand eines kleines Stoffmusters nicht vorstellen, wie das Endresultat aussieht.

Dieses Sofa von Impressionen gefällt mir zwar sehr gut, aber es ist sehr hell, nicht groß genug und ich möchte das Sofa vorher schon in natura sehen. Manchmal muss man einfach vernünftig sein…


 Foto:Impressionen 

Wo habt ihr euer Traumsofa gefunden? (ja, ja…ich weiß viele haben das Ektorp von Ikea, aber das möchte ich nicht)

Die Gewinnerin der Kette von Amberemotion ist: Melanie von Detailliebe!


4 Antworten zu “Sofasuche und Gewinner”

  1. Haydée sagt:

    Ich finde Sofa kaufen auch sowas von schwierig. Ich habe mich sehr ungern von meinen beiden alten Sofas getrennt vor 2 Jahren – aber sie waren ziemlich zerschlissen und ausserdem aus grünen Leder, gg.. die 90er lassen grüßen – und mich dann für eben das Ektorp (auch aus preislichen Gründen) entschieden. Bereut habe ich das bisher nicht. Ich träume allerdings noch immer von einen riesen großen gemütlichen hellen Ledersofa. 🙂
    Mir wäre total wichtig, mich vorher auf das Sofa drauf zu setzen/legen. Ich finde nichts schlimmer, als ein hartes Sofa. Oder eins ohne vernünftige Rücken und Seiten Lehne.. etc. So hat best. jeder seine Prioritäten. Ich würde daher niemals eins online kaufen…
    Ich bin gespannt, was du findest!
    Lg Haydee

  2. Brombeerchen sagt:

    Ich suche heute noch nach meinem TraumSofa,
    zur Zeit hab ich mein Sofa von ikea und es wird
    sicherlich wieder das nächste daher kommen und
    das übernächste auch , weil ich ein absoluter
    IKEA Fan bin.
    Durch unsere Tiere, kann ein Sofa bei uns höchstens
    vier Jahre bleiben , dann muss ein neuer Stoff oder
    neues Sofa her und da ist der sogenannte Schwede einfach
    für mich die beste Adresse (wobei ich ALLES daher habe)…

    Liebe sonnige Grüße
    Birgit

  3. Detailliebe sagt:

    Ohhhh, das gibts doch gar nicht, ich freu mich soooooo sehr 🙂
    Ich war schon so lange Fan von Beatas Schmuck.

    Ich schicke dir gleich noch eine Mail mit meiner Adresse?!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir,
    Melanie

  4. Britta sagt:

    Schönes Sofa, aber mir wäre es auch zu hell.. Ich habe mein Traumsofa bei Möbel-Wikinger entdeckt.. Die haben viele Möbel die vernünftig und auch richtigem Holz hergestellt sind.. Nicht gerade Super-Schnäppchen, aber die Qualität ist super..
    Wir haben das Sofa auf Seite 37-39 mit einem robusten Stoffbezug in dunkelbraun. Leider kann ich hier kein Foto einstellen.
    http://europa-moebel.de/moebel-wikinger/kataloge
    Die Möbel aus dem Natura-Programm gibt's in vielen guten Möbelhäusern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*