Teekiste aus Indien + Gewinner

Schon seit über 3 Jahren habe ich einen Brieffreund aus Indien. Selbst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass wir schon so lange schreiben, hätte mich mein indischer Brieffreund Deepak (der ja eigentlich nur ein Email-Freund ist, denn richtige Briefe schreiben wir nicht) nicht darauf hingewiesen. Also eigentlich hat er sich beschwert, dass wir schon sooo lange schreiben und noch nicht einmal über Skype gesprochen haben. Das haben wir aber inzwischen nachgeholt. Ich hatte da ein wenig Hemmungen, da mein Englisch  nicht so perfekt ist und ich nicht munter drauflos plaudern kann. 🙂

Vor zwei Jahren wollte ich nach Indien um eine Ayurveda-Kur in Kerala und eine einwöchige Bootstour zu machen. Alles war schon gebucht, der Reisepass und das Visum beantragt und alle Impfungen waren auch erledigt. Kurz vor der Abreise wurde die Reise abgesagt! Na toll!

Jetzt ist eine Indienreise wieder in ganz weite Ferne gerückt und ich habe mir ein Stück Indien in Form einer Teekiste ins Haus geholt (na ja, im Prinzip besitze ich ganz viele Dinge aus Indien wie ihr alle auch – nämlich Kleidung, das ist aber ein anderes trauriges Thema).

gekauft bei Ebay

 

 So richtig weiß ich noch nicht wohin damit, aber ich wollte einfach schon immer eine Teekiste haben. Nachdem aber bei mir in nächster Zeit einiges umgeräumt wird, finde ich bestimmt noch das perfekte Plätzchen!
Fast hätte ich vergessen, die Gewinnerin für das Buch „Home sweet home“ bekanntzugeben. Es ist:
Salma von „Dar Salma“
Herzlichen Glückwunsch!
♥ ♥ ♥
Und weil ich gerade noch bei Joanna auf Besuch war schicke ich Euch allen ganz viel Liebe!!! Ist doch klar oder?


15 Antworten zu “Teekiste aus Indien + Gewinner”

  1. Liebe Sybille,

    die Teekiste finde ich auch ganz toll, wüste allerdings auch nicht, wohin mit ihr…

    Herzliche Gratulation an Salma und viel Lesevergnügen wünscht,

    Amalie

  2. mamaundmotte sagt:

    ooooh gott, ich wüßte wohin mit ihr… 😉
    ist das denn bei ebay ein "schnäppchen"? 😉
    glückwunsch der gewinnerin!
    lg steffi

  3. Sonnenschein sagt:

    Steht die Kiste nicht gut dort wo sie gerade steht? Sieht doch toll aus.

    Salma viel Spaß beim Lesen.

    LG Teresa

  4. House No. 43 sagt:

    Ein tolles Stück, diese Teekiste ! Glückwunsch an die Gewinnerin, Lg Sabrina

  5. Wohnqueen sagt:

    Toll!
    Glückwunsch Salma..
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie noch gewonnen hat heute.

  6. rosenresli sagt:

    Wunderschön die Teekiste. So eine wollte ich auch schon lange, denn ich liebe Holzkisten mit Schrift. Ich muss mal nach Freiburg, denn da kenne ich einen Asia-Antik-Laden und der hatte mal welche, bloß hab ich da keine mitgenommen weil ich sie nicht durch die ganze Stadt schleppen wollte.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  7. Binele sagt:

    Liebe Sybille,

    ach das ist ja spannend, dass du einen indischen Brieffreund hast. Ich habe auch eine Brieffreundin, meine wohnt im Schwarzwald! 🙂 Wie hast du denn deinen Brieffreund gefunden? Ich habe meine vor ein paar Jahren durch die Dt. Post "gefunden". 🙂 Apropos Indien, mein Bruder war im letzten Jahr für 3 Monate in Bangalore. Ihm wurde die Möglichkeit für diesen Auslandsaufenthalt im Zuge seiner Ausbildung geboten. Ihm hat es sehr gut gefallen!!! Vielleicht klappt es ja bei dir doch noch irgendwann!? Hat dir die Teekiste dein Brieffreund geschickt? Oder hast du sie in Dtl. aufgetrieben? 😉

    Liebe Grüße

    Binele

  8. Brombeerchen sagt:

    Die Teekiste ist sehr schön. Ich hatte auch mal eine , diese benutzte ich als Beistelltisch, nun bin ich wieder auf der Suche nach einer und wenn ich sie gefunden habe, werde ich diese auch wieder als Tischchen benutzen…

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. Creative Sis sagt:

    aww, ich such auch schon ewige jahre nach einer teebox…eigentlich wollte ich sie als beistelltisch nutzen, aber so richtig schöne und vorallem "heile" kisten hab ich bei ebay noch nicht wirklich entdeckt…naja, ok, ich geb´s zu: in dem teeladen hier vorort gab´s die kisten bis vorletztes jahr immer für 5 euronen und als ich eine haben wollte, gab´s die plötzlich nicht mehr ;( naja, und nun bin ich zu kniepig um dafür so unendlich viel zu bezahlen ;( also hoffe ich von trödel zu trödel das mir mal eine über den weg läuft 😉

    liebste grüße
    kathrin

  10. Our home sagt:

    Ein echtes Schätzchen!

    Liebe Grüße

    Hanna

  11. Emmas Welt sagt:

    Whow ist diiiiieeee schöööön!! Und den Buddha könnt ich dir glatt wegmopsen 🙂
    Seite 3 deshalb.. Weil ich niemals auf die erste oder zweite Seite der beliebtesten Kreativ-Blogs kommen würde. Du kannst bei der Listenansicht wählen zwischen den NEUSTEN, den BELIEBTESTEN oder ALPHABETISCH geordneten Blogs. Ich bin bei den BELIEBTESTEN nun auf Seite 3 und bin damit sehr sehr zufrieden. Mehr kann ich nicht erreichen. Die anderen Blogs haben einen wahnsinns Vorsprung. Über Herzchen freue ich mich aber dennoch ganz arg, damit mich die anderen nicht wieder einholen 🙂
    LG Emma

  12. Die Teekiste ist ja toll 🙂

    Viele liebe Sonnengrüße
    Sandra

  13. Alice sagt:

    liebe Sybille die Kiste ist absolut genial ich finde sie soooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. Salma sagt:

    ooooooooooooooh na da freu ich mich aber!!!! 😀

    ich war in den letzten tagen so selten online, dass ich die verlosung schon beinah vergessen hab! 😉 umso mehr freu ich mich jetzt, vielen lieben dank!

    und deine teekiste ist der hammer!

    glg
    salma

  15. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin! Eine Teekiste finde ich auch ganz toll. Die sind nur sehr schwer zu bekommen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*